Über uns

Our team consists of highly experienced experts with interdisciplinary abilities.

Regular real estate related professional training guarantees up-to-date knowledge for all our clients projects.

KORE Capital GmbH

 KORE Capital wurde im Jahr 2020 in einer Partnerschaft von der RheinReal Immobilien GmbH, vertreten durch Dirk Hindrichs und Alexander Wunderle, und Access Equity Management, vertreten durch Tobias J. Raymond, gegründet.

Alle Partner haben in den letzten Jahren gemeinsam an einer vielzahl von Gewerbeimmobilienprojekten mit Schwerpunkt in der Region Rhein-Ruhr gearbeitet.

Die Gesellschaft wurde nach dem erfolgreichen Verkauf des aus 7 Assets bestehenden KORE-Portfolios in Köln mit einer Größe von 116.000 qm durch Dirk Hindrichs und Alexander Wunderle gegründet. Aufgrund des sehr erfolgreich durchgeführten Vermietervertretungsmandats mit über 60.000 qm Mietflächen, die in nur 3 Jahren neu vermietet wurden, hat sich TPG Real Estate entschieden, KORE Capital als Asset Manager für das Portfolio zu beauftragen.

RheinReal Immobilien GmbH

Die RheinReal ist ein 2009 gegründetes Beratungsunternehmen für Gewerbeimmobilien im Köln-Bonner Raum, das alle relevanten Assetklassen abdeckt und exzellente Marktkenntnisse mit Verständnis für sowohl die Eigentümerperspektive als auch für die Bedürfnisse potentieller Mieter und Investoren verbindet.

Access Equity Management Limited

Access Equity Management Limited ist ein internationaler Finanzberater und Investor mit speziellem Fokus auf spezialisierte alternative Anlagen. Das Unternehmen wurde vor 20 Jahren in London gegründet und arbeitet mit einem globalen Netzwerk an anspruchsvollen Kapitalgebern und Investmentmanagern zusammen, um unkorrelierte alternative Investmentlösungen mit überlegenen Risiko-Rendite-Profilen zu entwickeln.

Unsere Berater

Ein professionelles Team

Alexander Wunderle

Geschäftsführender Gesellschafter KORE Capital

Alexander Wunderle ist seit Mai 2015 Prokurist der RheinReal Immobilien GmbH und leitet seit 2017 das Investmentteam.  Mit einem MBA in International Real Estate und einem Abschluss als Diplom-Immobilienwirt (DIA) verfügt Alexander über eine umfassende und international anerkannte Ausbildung. Neben der strategischen Neuausrichtung und dem Ausbau des Investmentbereiches der RheinReal hat er in 13 Jahren Berufserfahrung über 200 Mietvertragsverhandlungen erfolgreich abgeschlossen und ist zudem für die Betreuung der größten exklusiven Vermarktungsmandate der RheinReal im Kölner Westen mit über 130.000 qm Mietfläche verantwortlich.

Seit 2017 war Alexander Wunderle bei Transaktionen in der Region Düsseldorf-Köln/Bonn mit einem Gesamtvolumen von ca. 700 Mio. € beratend tätig.

Alexander hat KORE Capital im Jahr 2020 mitgegründet, um das Beratungsangebot für sein umfangreiches Netzwerk von Immobilieninvestoren zu erweitern.

 

Dirk Hindrichs

Geschäftsführender Gesellschafter 
(RheinReal)

Dirk Hindrichs ist Absolvent der Deutschen Immobilien-Akademie (DIA) im Bereich Immobilienbewertung und verfügt über fast 30 Jahre Berufserfahrung. Nach verschiedenen Positionen bei Müller International Immobilien (heute BNP Paribas Gruppe) kam er 1995 als Geschäftsführer Vertrieb zur Lammerting Immobilien Gruppe (LIG).

Er war maßgeblich an der Entwicklung des TechnologieParks Köln, des Mercedes Benz Centers und des TechnologieParks Bergisch-Gladbach beteiligt. Nach dem umfangreichen Verkauf des konzerneigenen Immobilienportfolios in Höhe von ca. 500 Mio. € übernahm Dirk im Rahmen eines Management-Buy-Outs das gesamte Vertriebsteam der LIG und gründete 2009 die RheinReal Immobilien GmbH. Heute beschäftigt die RheinReal 14 Mitarbeiter und ist in der Vermittlung von Gewerbeimmobilien in der Region Köln tätig.

 

Tobias J. Raymond

Geschäftsführender Gesellschafter 
(Access Equity)

Tobias J. Raymond verfügt über 30 Jahre Erfahrung in allen Bereichen des Kapitalmarktes.

Er begann seine Karriere im Bereich Corporate Finance bei Smith Barney, Harris Upham & Co. in New York. 1992 zog er nach London, um als Market Maker für Finanzderivate zu arbeiten und etablierte Futures-Arbitrage- und Eigenhandelsprogramme für eine internationale Handelsfirma. Tobias begann 1997 mit der Beratung zu alternativen Vermögensanlagen und gründete im Jahr 2000 Access Equity Management Limited.

Er verfügt über einen MBA-Abschluss in Finanzen von der UCLA, einen Dr.jur. von der University of California, Hastings College of the Law und ist Mitglied der New York und California Bar Associations.

Kontaktieren Sie uns

Datenschutz

KORE Capital GMBH

JOSEF-LAMMERTING-ALLEE 18

50933 Köln | Deutschland